Unser Gin & Tonic Blog mit Wissenswertem zu Gin...

Bist du ein echter Gin-Kenner? Bestimmt! Aber vielleicht haben wir ja doch noch das ein oder andere für dich, das du noch nicht über Gin wusstest! Es folgen Gin Fakten zur Erweiterung deines Wissens. Viel Spaß damit!

Bist du ein echter Gin-Kenner? Bestimmt! Aber vielleicht haben wir ja doch noch das ein oder andere für dich, das du noch nicht über Gin wusstest! Es folgen Gin Fakten zur Erweiterung... mehr erfahren »
Fenster schließen
Unser Gin & Tonic Blog mit Wissenswertem zu Gin...

Bist du ein echter Gin-Kenner? Bestimmt! Aber vielleicht haben wir ja doch noch das ein oder andere für dich, das du noch nicht über Gin wusstest! Es folgen Gin Fakten zur Erweiterung deines Wissens. Viel Spaß damit!

So schnell geht’s und schon ist Weihnachten wieder vorbei! Wir hoffen, du hattest ein paar schöne Feiertage mit deinen Liebsten und das Christkind war brav ? Die gute Nachricht ist ja, dass die Feierlichkeiten für dieses Jahr noch nicht ganz vorbei sind, denn nun steht Silvester vor der Tür!
Nur noch drei Mal schlafen, dann ist Weihnachten ? Letzte Woche haben wir euch ja bereits gezeigt, wie ihr eine Gin-Flasche als Geschenk verpacken könnt. Den Geschenkestress solltet ihr also überstanden haben. Als kleine Belohnung fürs fleißige Vorbereiten und Verpacken haben wir heute ein ganz besonderes Rezept für euch: Nämlich ein Gin-Apfel-Glühwein Rezept.
Das Schöne ist ja, dass es so viele Gin Sorten gibt, dass man immer wieder neue Gins testen kann und dabei auch erstmal kein Ende in Sicht ist! Wir verraten dir heute drei unserer absoluten Favoriten, die du diesen Winter unbedingt probieren musst! Außerdem gibt es auch direkt eine Tonic Water-Empfehlung zum jeweiligen Gin, damit du weißt, wie du dir deinen Gin Tonic damit mixt! Und pssst… Vielleicht wäre ja der ein oder andere Gin davon eine schöne Weihnachtsgeschenkidee für Gin-Liebhaber in deinem Umfeld.
Hat dich der Weihnachtsstress schon eingeholt oder bist du gedanklich noch im Sommer hängen geblieben? Sei es als Belohnung nach der Geschenkejagd oder einfach nur zur Entspannung am Feierabend: Gegen einen Gin Fizz ist wohl in keiner Jahreszeit etwas einzuwenden! Der Klassiker ist nicht nur schnell zubereitet, sondern schmeckt auch immer wieder gut. Heute gibt es das Rezept für einen Gin Fizz mit Rosmarin und wir verraten dir unsere Gin-Empfehlung für diesen Cocktail. Außerdem gibt's noch ein bisschen Gin-Wissen oben drauf. Davon kann man schließlich nie genug haben!
Der erste Schnee ist bereits gefallen, in den Geschäften spielt nur noch Weihnachtsmusik und die Weihnachtsmärkte haben auch schon geöffnet. Alles Hinweise dafür, dass Weihnachten immer näher rückt! So schön die Adventszeit auch sein mag, oft wird sie auch von viel Stress begleitet. Umso wichtiger, dass man sich zwischendurch mal ein paar ruhige Minuten gönnt - vielleicht mit einem leckeren weihnachtlichen Gin Tonic! Das Rezept dafür gibt's heute von uns, natürlich mit unserer persönlichen Gin-Empfehlung dazu. Lasst es euch schmecken!