Kostenloser Versand ab € 150,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24 Std.
Sichere Bezahlung
Hotline 089 - 12113066
 

Gin Flasche als Geschenk verpacken

Weihnachten kommt in großen Schritten auf uns zu! Du brauchst noch eine Geschenkidee für deinen Schatz, einen Freund oder für deinen besten Kumpel? Wie wär's mit einer cool verpackten Gin Flasche? Da freut sich jeder Gin-Liebhaber und es macht auch noch richtig etwas her unter dem Weihnachtsbaum! Wir zeigen dir heute, wie du ganz einfach eine Gin Flasche als Geschenk verpacken kannst!

Das brauchst du für die Geschenkverpackung:

  • Schwarzes Tonpapier
  • Weißes Tonpapier
  • Schere
  • Bleistift
  • Klebestift
  • Goldener Lackmarker

Gin Flasche als Geschenk verpacken: So geht's

  1. Schneide dir aus dem schwarzen Tonpapier ein Quadrat zurecht (ca. 5x10 cm, je nachdem wie hoch und breit die Gin Flasche ist, die du verschenken möchtest).
  2. Zeichne auf die obere Seite deines Rechtecks einen Kreis. Orientiere dich bei der Größe des Kreises am Durchmesser des Flaschenhalses, denn darüber soll das Papier später gestülpt werden.
  3. Schneide den Kreis aus deinem Papierrechteck aus.
  4. Zeichne auf das weiße Tonpapier einen Schnurrbart vor und schneide diesen anschließend sorgfältig aus. Klebe ihn mittig auf dein zurechtgeschnittenes schwarzes Tonpapier.
  5. Schreibe mit dem goldenen Lackmaler unter den Schnurrbart einen coolen Spruch, zum Beispiel "It's Gin o'clock".
  6. Falte den oberen Teil deines schwarzen Tonpapier-Rechtecks einmal um und stülpe die Verpackung über den Flaschenhals. Fertig ist die Geschenkverpackung für deinen Gin!

Natürlich kannst du je nach Geschmack auch variieren, indem du zum Beispiel farbiges Tonpapier benutzt oder noch kleine Dekoartikel wie Zweige oder Sternchen hinzufügst. Das ist ganz dir überlassen! Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln und dann natürlich auch beim Verschenken!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.